Evas Arche mobile logo

Der Verein

Einmal im Jahr lädt der Verein zu seiner Mitgliedsvollversammlung ein. Auf ihr wird alle zwei Jahre der Vorstand von Evas Arche gewählt.

Der Vorstand besteht aus mindestens drei Frauen. Den aktuellen Vorstand von Evas Arche e.V. bilden Gundula Lembke (1. Vorsitzende), Dörte Maungue (2. Vorsitzende), Sibylle Suchan-Floß (Kassenwartin) und Ulrike Ehrlichmann (Vorstandsmitglied). Der Vorstand organisiert und koordiniert die Vereinsarbeit, vertritt den Verein im Rechtsverkehr und ist gegenüber den Mitgliedsfrauen rechenschaftspflichtig. Hauptanliegen des Vorstandes ist es, die satzungsgemäße Arbeit zu gewährleisten und die Gemeinnützigkeit des Vereins zu wahren.

Dazu werden:

• Räume und Materialien für offene (Selbsthilfe)Gruppen- und Kursangebote zur Verfügung gestellt.
  • Ein breites Bildungs- und Beratungsangebot für Frauen initiiert,
  • ein umfassendes soziales und kulturelles Kommunikations- und Informationsnetz für hilfsbedürftige Frauen auf- und ausgebaut sowie
  • vielfältige ökumenische Angebote realisiert, die der Verbreitung und dem Verständnis für Religionen, der Förderung religiösen Erlebens in vielfältigen, besonders frauengemäßen Formen dienen.